Veranstaltungen

Was gibt es neues?

Wetter

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Kinderstörche" besichtigen Kläranlage Loshausen

09. 04. 2021

Bei einem Picknick am 09.04.2021 in der Nähe des Klärwerkes in Loshausen stellten die Kinder Fragen, die wir Erzieher nicht zufriedenstellend beantworten konnten. Kurzerhand beschlossen wir, die Fachleute vor Ort aufzusuchen um die Fragen zu stellen.

Netterweise nahm sich die Frau Völker spontan für uns Zeit, führte uns durch die Kläranlage und erklärte uns die verschiedenen Becken.

Nun wissen Kinder und Erzieher, dass nur Pipi, Kacka und Toilettenpapier in die Toilette darf, weil sonst die Pumpe im Klärwerk verstopft. Ebenso haben wir gelernt, dass keine Chemie das Wasser wieder sauber macht, sondern kleine unsichtbare Tierchen die im Wasser leben. Diese machen das verschmutzte Wasser wieder sauber.

Vielen Dank für die interessante Führung.

 

Bild zur Meldung: Kita Loshausen